Jugendgruppe

Feuerwehr     Wehrführung     Sonderausbildungen    

 

 

Die 1970 gegründete Jugendgruppe der FFW-Kelheim bildet das Rückgrat der Nachwuchsgewinnung der Feuerwehr. Ein großer Teil der heute aktiven Mannschaft hat dort den ersten Schlauch ausgerollt.

 

Aktuell zählen 17 Feuerwehranwärter zu dieser Gruppe. Im Alter von 12 bis 16 Jahren lernen Sie die Grundlagen des Feuerwehr-Handwerkes. Aber das ist längst nicht Alles: daneben steht der Spaß bei vielen weiteren Aktivitäten wie Fahrrad- und Badeausflügen oder Zeltlagern im Vordergrund.

 

 

Wenn du dich für Technik interessierst und wie man anderen Menschen helfen kann, aber auch Spaß in der Freizeit suchst, dann bist du bei uns genau richtig!

 

 

 

Die Jugendfeuerwehr ist eine sehr sinnvolle Freizeitbeschäftigung, deshalb komm auch du zu uns und mach mit! Lerne gleichgesinnte Jugendliche kennen und werde Mitglied dieser starken „Truppe“! Probier es einfach mal aus, wir warten auf dich!

 

 

Mitmachen kann bei der Jugendfeuerwehr jeder Kelheimer Jugendliche/r im Alter von 12 bis 16 Jahren, egal ob Junge oder Mädchen. Du brauchst dazu auch keine speziellen Voraussetzungen, nur ganz viel Lust auf Technik, Menschen, Sport und Spiele.

 

Du willst mitmachen? Dann schau doch einfach mal vorbei. Die Jugendgruppe übt wöchentlich wechselnd am Montag und Dienstag, so kann sich jeder dafür Zeit nehmen. Die Termine für dieses Jahr findest du unten im Übungsplan.