Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 17.01.2020 07Bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 17.1.2020 im Kelheimer DORMERO-Hotel konnte der 1. Vorsitzende Raimund Fries als Versammlungsleiter eine große Anzahl von Aktiven, passiven Mitgliedern und Ehrengästen begrüßen. Eine ganze Reihe davon wurde für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
Jahreshauptversammlung 17.01.2020 01In seinem Kassenbericht zeigte Martin Schneckenburger Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2019 auf, dem Bericht des Kassenprüfers Andreas Kellner folgte die Entlastung der Vorstandschaft.
Der Vereinsvorsitzende warf einen Blick auf wichtige fixe Termine im Vereinsjahr. Die seit April 2018 bekannte Situation zum Thema „Kasse“ bildete erneut einen Schwerpunkt in seinen Ausführungen. Fries setzte sich besonders mit der überwiegend negativen Darstellung des Vereins in der Presse auseinander. Dabei warb er zum wiederholten Mal um Verständnis dafür, dass er aus einem laufenden Verfahren heraus keine Informationen an die Öffentlichkeit bzw. an die Presse geben könne. „Die Behörden sind überlastet bzw. personell unterbesetzt. Sie arbeiten und ermitteln noch, wir müssen uns gedulden“, lautete sein Fazit für alle, die wie er gespannt auf den öffentlichen Beginn des Verfahrens warten.

Jahreshauptversammlung 17.01.2020 03Die Ausrüstung, Anschaffungspläne und die wichtigsten Einsätze der Aktiven im Jahr 2019 stellte Kommandant Bernhard Kleiner, unterstützt durch ausführliche Bilddokumentationen, vor.

Einen weiteren Teilbereich bildete der Bericht des Jugendwarts Julian Elsner, der die Arbeit der Jugendfeuerwehr vorstellte.

Jahreshauptversammlung 17.01.2020 01Nächster Schwerpunkt der Mitgliederversammlung war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Franz Knerler und Wilhelm Neubauer, deren Verdienste um die Feuerwehr Kommandant Kleiner aufzeigte.

Jahreshauptversammlung 17.01.2020 01Jahreshauptversammlung 17.01.2020 06Jahreshauptversammlung 17.01.2020 14

Eine ganze Reihe von Ernennungen und Prämierungen vervollständigte die Darstellung der Arbeit der Feuerwehr. Zu guter Letzt folgten die Ehrungen für bis zu 60-jähriger Mitgliedschaft.Jahreshauptversammlung 17.01.2020 15

Freiwillige Feuerwehr Kelheim-Stadt e.V.
Holzgasse 20
93309 Kelheim